user_mobilelogo

Wer schreibt hier?

Birgit Büro
Moin alle. Mein Name ist Birgit Constant, und mit meiner Webseite halte ich es wie mit meinen Texten: Anspruch und Humor schließen sich nicht aus. Deshalb gibt es neben Artikeln und Links zum Mittelalter und zum Schreiben auch ein wenig Denksport zum Entspannen. Viel Spaß beim Stöbern.

Landshuter Hochzeit; von Ludwig Gruber( Lou.gruber ) (Eigenes Werk) [Public domain], via Wikimedia Commons
Quelle: Wikimedia Commons (Public Domain)

Zum 541. Mal feiern die Landshuter 2017 das spätmittelalterliche Großereignis, bei dem Herzog Georg der Reiche von Bayern-Landshut Prinzessin Hedwig von Polen heiratete: die Landshuter Hochzeit 1475. Das genaue Programm der Feierlichkeiten 2017 gibt es hier.

Die meisten Veranstaltungen sind mittlerweile ausgebucht. Mit ein bißchen Glück bekommt man noch zurückgegebene Karten in der Tauschbörse des Rathauses Landshut. Immerhin: Dem Hochzeitszug kann man auch ohne Karten zujubeln.

Mehr Informationen gibt es auf der Webseite des Veranstalters.