Projekt The Black Scribe

Cover, Titel und Untertitel stehen, jetzt muss nur noch der Text aus dem Lektorat kommen, damit die Testleser loslegen können. Ein genauer Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest, aber im Sommer gibt es wieder etwas zu lesen von mir.

Newsletter-Abonnenten können schon eher einen Blick darauf werfen (nämlich am 15. April), aber demnächst gibt es das Cover meines neuen Romans auch hier auf der Website zu sehen. Schauen Sie also bald wieder vorbei!

Historische Romane für Sprachbegeisterte

3D-Buchcover von Birgit Constant: Der Weg des Schwertes; Design von Sandra Buhr @covermanufaktur.de
3D-Buchcover von Birgit Constant: Der Krieger des Königs; Design von Sandra Buhr @covermanufaktur.de
3D-Buchcover von Birgit Constant: Der zweite Sohn des Normannen; Design von Sandra Buhr @covermanufaktur.de
3D-Buchcover von Birgit Constant: Der Gesang des Gauklers; Design von Sandra Buhr @covermanufaktur.de

Schreibfortschritte

The Black Scribe (Arbeitstitel)

1. Überarbeitung
Current Progress
Current Progress
Current Progress
1. Überarbeitung

1. März: Das Manuskript liegt jetzt bei meiner Lektorin. Das wunderschöne Cover ist bereits fertig.

Der Krieger des Königs (englische Ausgabe)

1. Überarbeitung
Current Progress
Current Progress
Current Progress
1. Überarbeitung

14. April: Etwa ein Drittel der Übersetzung ist geschafft. Bis Mitte Mai muss der Rest erledigt sein, denn dann geht der Text an die Lektorin.


Termine

Folgende Veranstaltungen stehen als Nächstes in meinem Terminkalender: 

Buchmesse LibeRatisbona am 15. und 16. Juni 2024 mit Lesung

Zusammen mit Marion Wiesler und Angela Marina, zwei Kolleginnen aus dem Genre Historischer Roman, bin ich 2024 mit einem Stand auf der Buchmesse in Regensburg dabei. Meine beiden Kolleginnen sind leider nur am Samstag persönlich vor Ort. Planen Sie also Ihren Besuch entsprechend.

Eines der Messe-Highlights wird unsere Lesung sein, die am Samstag, den 15. Juni 2024, von 15.45 bis 16.15 Uhr erfolgt

Weitere Aussteller und mehr zur Messe auf liberatisbona.de.


Über die Autorin

Portraitfoto von Autorin Birgit Constant, historische Romane und mehr

Hallo,

ich bin Birgit Constant.

Ich arbeite als freie Autorin, Texterin und Lektorin und schreibe historische Romane für alle, die Spaß an mittelalterlicher Geschichte und Sprachen haben.

Neueste Textschnipsel aus der Schreibstube

...
Herstellung eines Manuskripts im Mittelalter
...
Muslimisches Erbe in Europa: maurische Spuren überall
...
Muslimischer Alltag im Mittelalter: Religion, Umgangsformen und Ethik
3D-Buchcover von Birgit Constant: Der Krieger des Königs – Was nicht ins Buch kam

Neuigkeiten direkt ins Postfach?

Jetzt Newsletter abonnieren, nichts mehr verpassen und exklusives Lesematerial erhalten!

>