• Start
  • /
  • Das bretonische Mädchen

Das bretonische Mädchen

Neues Cover, neuer Titel, (reichlich) neuer Inhalt

3D-Buchcover von Birgit Constant: Der zweite Sohn des Normannen; Design von Sandra Buhr @covermanufaktur.de

Aus meinem Verlagsdebüt ist mittlerweile eine Selfpublishing-Trilogie entstanden, und Das bretonische Mädchen gibt es seit 18. Mai 2021 unter dem Titel Der zweite Sohn des Normannen als zweiten Band der Trilogie in einer vollständig überarbeiteten und erweiterten Neuausgabe als Taschenbuch, gebundene Ausgabe und E-Book.


Wie bin ich auf die Idee zum Buch gekommen?

Angefangen hat alles mit einer Ausschreibung zu einem völlig anderen Thema. Hier erzähle ich Ihnen, wie es weiterging:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie lange hat der Prozess von der Idee bis zum veröffentlichten Buch gedauert?

Mit allen Überarbeitungen inklusive Einarbeitung von Testleserrückmeldungen hat es knapp anderthalb Jahre gedauert, bis ich das Manuskript fertiggestellt hatte (Oktober 2016). Nach den ersten zwei misslungenen Platzierungsversuchen bei Agentur habe ich nochmal einen Feinschliff gemacht. Im April habe ich Agentur Nr. 3 und 4 angesprochen. Es folgten der Agenturvertrag im Juli 2017 und schließlich der Verlagsvertrag im November 2018, also rund zwei bzw. anderthalb Jahre nach Fertigstellung des Manuskripts. Das Buch erschien am 6. Mai 2019. Von der Idee bis zum fertigen Endprodukt waren es also etwa vier Jahre.

>